Osteraktion 2018

Osterwanderung 2018


Während der Osterferien ging es gleich zweimal auf eine spannende Wanderung mit den Pferden. Jeweils in einer Gruppe von sechs Kindern galt es zunächst die Pferde zu putzen und für den Ausflug reitfertig zu machen. Die Kinder teilten sich dann auf die drei Pferde auf und los ging der Ritt. Abwechselnd durften alle einmal auf dem Pferd sitzen, teilweise auch zu zweit. Wer es sich zutraute, führte auch das Pferd ein Stück des Wegese und hatte somit natürlich eine große Aufgabe.
An einigen Stellen des Weges hatte zudem der Osterhase kleine Süßigkeiten verloren, die es zu finden und einzusammeln galt.
Alle Kinder hatten einen großen Spaß gemeinsam mit den Pferden und waren stolz, zu sehen, dass solch große Tieren ihnen problemlos folgten.
Natürlich mussten die Pferde nach dem Zurückkommen auch wieder abgesattelt und gefüttert werden. Dann verabschiedeten sich die Kinder von den Pferden und diese durften in ihren wohlverdienten Feierabend gehen.


Share by: